Die deutschen Erfinder

Die Menschen haben Tausende von Erfindungen gemacht. Viele von ihnen gehцren den Deutschen, z.B. der Buchdruck(1450), das Fahrrad(1817), das Auto(1895).

Die deutschen Erfinder

Die Menschen haben Tausende von Erfindungen gemacht. Viele von ihnen gehören den Deutschen, z.B. der Buchdruck(1450), das Fahrrad(1817), das Auto(1895).

Ich will von einigen deutschen Wissenschaftlern erzählen, die ihre Erfindungen Ende des 19.-Anfang des 20. Jahrhunderts gemacht haben.

Robert Koch , Artz und Bakteriologie. Er war der fünfte Nobelpreisträger im Bereich der Medizin. Er interessierte sich besonders für Reisen und Mikroskopieren.

Auf seinen Reisen nach Afrika und Asien fand er die Erreger der Pest und der Cholera. Höhepunkt seiner Arbeit war 1882 die Entdeckung des Erregers der Tuberkulose.

Wilhelm Conrad Röntgen war Proffessor für Physik an verschiedenen Universitäten Deutschlands. 1895gelang ihm die Entdeckung von bisher unbekannten Strahlen, die er X-Strahlen nannte und die heute als Röntgenstrahlen in der gesamten Welt bekannt sind. Röntgen erhielt für diese Entdeckung als erster Physiker den Nobelpreis. Die Röntgenstrahlen werden in der Physik und in der Röntgendiagnostik gebraucht. Die Deutschen haben sehr viel für die Entwicklung von Motoren getan. Die berühmtesten Motorbauer sind Diesel, Beny und Daimler. in der zweiten Hälft des 19. Jahrhunderts entwikkelte sich die deutsche Industrie sehr Schnell. Es war auch die Zeit der schnellen Entwicklung des Maschinenbaus.

1885 bauten Gottlieb Daimler und Carl Benz in Deutschland in verschiedenen Städten die beiden ersten Automodelle. Sie kannen einander nicht, aber beide interessierten sich von klein an für Naturwissenschaften und Technik. Das Fahrzeug von Daimler hatte zwei Räder, einen kleinen und leichten Motor. Carl Benz hatte seine eigene Werkstatt, wo er Maschinenteile produzierte. Hier entstand sein Motorwagen mit drei Rädern. Seine Frau und seine Söhne waren die ersten, die eine Reise von Mannheim nach Pforzheim mit diesem Fahrzeug unternahmen. Sie hatten damals eine Geschwindigkeit von 13 km pro Stunde. Yu Ehren seiner Tochter nannte C.Benz eines seiner Autos Mercedes . Das ist jetzt das bekannteste Automodell der Welt. Heute sind auch andere deutsche Autos wie Volkswagen, Porsche, BMW, Audi überall auf der Welt bekannt.